Wir trauern um unser Ehrenmitglied
Sportfreund
Lothar Schünemann
*2. April 1938 – †Juni 2026
Ein besonders liebenswerter Mensch,
Silbervasengewinner 1964, Endurofahrer
Lothar Schünmann am 2. April 1938
in Pilgram geboren ist am vergangenem
Wochenende im Alter von 88 Jahren
verstorben.
Er gewann bei der Internationalen
Sechstagefahrt 1964 mit dem
Simson-Quartett die Internationale
Silbervase. 1965 avancierte
Schünemann zum punktbesten
Einzelfahrer aller Six-Days-Teilnehmer.
1967 gewann er den Europacup –
Vorläufer der Europameisterschaft im
Motorrad-Geländesport. Außerdem errang
er noch fünf nationale Titel.
Vielen Dank für Deine langjährige Unterstützung.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen.
Die Mitglieder
des MSC Suhl e. V. im ADAC

