Homepage >> News

###SUCHE###




  © MSC Suhl 2006

  powered by ...


  thanks to ...


8.04.14 15:04

48. Schwarzpulver Rallye

Von: Lothar Schünemann

MSC-NEWS 0/2/14

Zweiradrallyesport

Oldtimersport

Tourensport



Toller Saisonauftakt 2014 für Suhler Motorradsportler bei der 48. Schwarzpulver- Rallye nach Hammelbach im Odenwald.


Das Wetter war für den Beginn der Motorsportsaison ganz hervorragend. Bei vorgehenden Veranstaltungen lag oft noch Schnee, wenn es am 2. Märzwochenende für die Suhler Touren-

sportler dann ernst wurde.

Um 9.00 Uhr hatten sich die 5 Suhler Clubfahrer und der Dresdner Andreas Raue,der die 2. Suhler Mannschaft als Gaststarter komplettierte, vor der Suhler Poststelle zum Start versammelt.

Klaus Dettmar hatte den Streckenverlauf wieder hervorragend ausgearbeitet, konnte aber nicht dabei sein.Das Paßwort lautete „Bremsbacken“ und der Streckenplan verriet als Kontrollorte dann Suhl, Coburg, Bamberg, Erlangen, Höchststadt, Neumarkt, Kitzingen und Michelstadt.

Frank Dietz, unser Clubchef hatte eine Kreisstadt mehr anzufahren , da er in der Klasse2 (Motorräder bis 37 KW) an den Start ging.

Um 17.00 Uhr hatten wir unser Tagesziel Weschnitz alle wohlbehalten erreicht. Am Sonnabend wurden die letzten 3km zum Ziel abgespult.

Nun folgte erst eineWertungsprüfung mit dem Motorrad. Fahren und Bremsen vor einem Hindernis

im Abstand von 3 cm.Hier war Ingo Keiner mit der vollen Punktzahl 10 von uns der Beste.Ulf Dettmar hatte es zu gut gemeint, war zu dicht am Balken und bekam keine Gutpunkte für diese Prüfung. Dann ging es zum Schießen mit den Vorderladern 3 Schuß stehend ohne

Auflage. Als besondere Überraschung bei der Siegerehrung die vodere Plazierung beider Mannschaften des Suhler Clubs.


 

Kl1 bis 25KW

Schießen Fahren Pkt.



1. Etzel,Fabian Engelhelms 9-8-8 - 25 7-50 82

4. Keiner,Ingo Suhl 9-6-4 - 19 10-50 79

6. Schünemann,Lothar Zella-Mehlis 8-7-5 - 20 8-50 78

7. Keiner,Marcel Suhl 8-8-2 - 18 9-50 77

13. Dettmar,Ulf Arnstadt 7-6-4 - 17 0-50 67

16. Raue,Andres Dresden 4-4-0 - 8 8-50 66


26 Fahrer am Ziel


Kl.2 bis 37KW


1. Dietz, Frank Suhl 10-8-8 -26 7-50 83


39 Fahrer am Ziel


Mannschaftswertung



1. MSC-Suhl II

( Dietz,Keiner,M.,Raue) 226 Pkt.


 


3. MSC-Suhl I

(Keiner,I. Schünemann, Dettmar) 224 Pkt.



Ältester Fahrer


Schünemann,Lothar MSC Suhl


Teilnehmer 10 Jahre dabei


Frank Dietz MSC Suhl


L.Schünemann

 


<- Zurück zu: News